DEIN WARENKORB


Preis
Menge

GESAMT

$0.00 Aktualisieren

Preis inklusive Versand

Oatmeal - gesundes Frühstück schnell gemacht

Das Beste am Morgen ist doch ein leckeres Oatmeal (übrigens auch Porridge oder Haferbrei genannt), so hast du richtig Power um in den Tag zu starten! Dazu ist es noch super schnell zubereitet (ca. 10 Minuten), also ein ideales Frühstück wenn du morgens nicht so viel Zeit oder verschlafen hast. Die Toppings kannst du jedes Mal variieren, so wird es niemals langweilig. Also ich kann nicht genug davon bekommen!
 
Zutaten
80g Haferflocken
125ml Milch (ich nutze zum Beispiel Hafermilch) 
125ml Wasser 
150g Magerquark
1/2 TL Zimt
100g Früchte, z.B. Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, ... 
25g Nüsse / Erdnussmus 
 
Alternativ kannst du statt Milch auch gerne Wasser nehmen. Mir persönlich schmeckt es mit Milch besser, einfach weil es etwas cremiger wird. 
 

Oatmeal

 
Zubereitung
Vermische die Haferflocken mit dem Zimt, dem Wasser und der Milch in einer Schüssel und stelle diese für 2 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle. Rühre danach noch den Magerquark unter die Haferflockenmasse. Im Anschluss kannst du das Oatmeal nach Belieben süßen, z.B. mit 1Tl Zucker/Xucker, Stevia, Flavour o.ä.. 
Damit das ganze jetzt noch besser aussieht und doppelt gut schmeckt, einfach die Hälfte der Früchte pürieren und die andere Hälfte zusammen mit den Nüssen / dem Nussmuß als Topping garnieren. 
 
Jetzt startest du sicher gestärkt in den Tag - lass es dir schmecken! :)