DEIN WARENKORB


Preis
Menge

GESAMT

€0.00 Aktualisieren

Preis inklusive Versand

Virgin Basil Smash

Dass ein guter Cocktail nicht immer mit Alkohol sein muss, beweist dieses Getränk. Nichts ist erfrischender, als Sprudelwasser, Eis, Gurke, Limette und Basilikum, genannt auch Basil Smash. Ursprünglich wird dieser Cocktail mit Gin zubereitet und sorgt damit sicher zu der ein oder anderen lustigen Partynacht. Aber als Erfrischung eignet sich die Non- Alkohol-Variante tausendmal besser. Und der lästige Kater am Tag danach fällt zum Glück auch aus.

Zutaten Virgin Basil Smash

Zutaten (für 4 Cocktails)

  • eine Handvoll Basilikum (ca. 8 Blätter)
  • 1/4 Bio-Gurke (mit Schale)
  • Limettensaft (von einer ganzen Limette)
  • Sprudelwasser
  • 1 Tasse Eiswürfel

Zubereitung

Die Gurke, Basilikum, Limettensaft und das Eis kommen zusammen in den Hochleistungsmixer. Dann wird alles kurz gemixt, bis der Inhalt in grobe Stücke zerteilt ist. Danach den Inhalt auf 4 Gläser aufteilen und mit Sprudelwasser aufgießen. Je nach Bedarf können noch Eiswürfel hinzugegeben werden. Zur Dekoration empfehle ich noch eine Scheibe Limette und einen hübschen Strohhalm. Besonders toll kommt der Cocktail in den hübschen Kupferbechern zur Geltung. Und das tolle ist, darin bleibt er auch recht lange frisch gekühlt.

virgin Basil Smash

Mit derartigen Getränken zwischendurch, fällt es mir viel leichter auf die 2-3 Liter pro Tag zu kommen. Eine Menge, die mir immer wieder den Schweiß auf die Stirn treibt, weil pures Wasser oder Kräutertees auch irgendwann langweilig werden. Zum Glück also ist etwas Abwechslung in Sicht. Noch mehr Abwechslung bekommt ihr Beispielsweise auch in Form von Infused Water. Ein tolles Rezept findet ihr hier.

Was trinkt ihr am Liebsten um auf euren Tagesumsatz zu kommen? Jetzt mal abgesehen vom Gin ;)

Cheers!